.........................................................

 23.08.2018   Full Steam Jazzband  
 24.08.2018   The Rubbernecks  
 24.08.2018   BluesTonique  
 25.08.2018   Shabber Nac & His Humbugs  
 25.08.2018   Farmhouse Jazzband  

 

Freitag 24. August 2018 Konzertbeginn 20-24 Uhr  
 

...........................................................................................................

 

 

 
 

BluesTonique Rock- and Bluesband

 

Man fülle den Shaker zur Hälfte mit Blues, runde das Ganze mit einem Schuss Funk und einer Prise Pop ab und um der Sache Drive zu geben, fülle man bis zum Rand mit Rock’n Roll und schüttle einmal kräftig durch: eh voilà, der Longdrink BluesTonique ist bereit, genussvoll konsumiert zu werden. Mit ihrem Musikgebräu wird die Band jede und jeden „verladen“ mit Superstimmung ohne anschliessenden Kater. Vor Suchtgefahr wird allerdings gewarnt.

 

BluesTonique wurde im 2005 von Mo und Lepi gegründet, nachdem die beiden zuvor gemeinsam mehrere Jahre in anderen Bands gespielt hatten. Bald darauf gesellte sich Alain zu ihnen, welcher der Spitzenklasse der Boogie Woogie-Szene angehört und eine super Stimme mitbrachte. Charly, Begleitgitarrist von Acoustical Montain (Marc Storace) und Gitarrist der hohen Schule und Mo verbindet ebenfalls eine sehr lange musikalische Freundschaft, vor allem im Duo. Als Charly sich dann entschloss, sich der Bandformation anzuschliessen, war dies eine grosse Bereicherung für die Band. Nachdem Alain Boog die Band verliess, konnte BluesTonique Thomas Kull für sich gewinnen, der als Keyboarder in der Profiliga von vielen bekannten Bands spielt. Adrian Wirz schliesst sich anfangs 2016 der Band an, der mit seinem Basspower und Witz sowie langjähriger Erfahrung mit Irrwish, das Schlussbouquet darstellt.

 

 

 

www.bluestonique.ch